Innenstadt im Bereich Bremer Straße/Lappenbrink

Wieder wurde eine Ansammlung von Müll durch den städtischen Bauhofes entdeckt.
Nicht ordnungsgemäß entsorgter Müll verschandelt nicht nur das Stadtbild, sondern schadet auch der Umwelt. Ein weiterer nicht unerheblicher Aspekt ist die Belastung der Allgemeinheit durch die dadurch entstehenden Kosten. Im laufenden Jahr sind durch die Beseitigung wilder Müllkippen bereits Kosten in Höhe von über 4.000,00 Euro angefallen. In den seltensten Fällen können die Verursacher ermittelt werden und somit trägt die Allgemeinheit die Kosten.
In letzter Zeit kommen solche Fundstellen wie die in Höhe der Altglas-und Altkleidercontainer im Bereich Bremer Straße/Lappenbrink leider häufiger vor. Wer Hinweise auf den oder die Verursacher geben kann, sollte sich an das Ordnungsamt der Stadt Vreden, Tel.: 02564/303-119 wenden. Auf Wunsch werden die Hinweise vertraulich behandelt. Die Entsorgung des Unrats übernimmt der städtische Bauhof. Die Stadtverwaltung weist die Bevölkerung darauf hin, dass freitags von 13.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 8.00 bis 13.00 Uhr der Wertstoffhof in Ellewick geöffnet ist (im März und Oktober zusätzlich mittwochs von 13.00 bis 18.00 Uhr). Hier können diverse Abfälle entsorgt werden.
Für die Entsorgung von Sonderabfällen wie Altbatterien, Farben/Lacken und Elektrokleingeräten fährt das Schadstoffmobil in regelmäßigen Abständen Vreden an (Termine in 2018: 16. November, 14. Dezember; nähere Infos siehe Abfallkalender).