Wanderwochenende in die Natur des Achterhoeks und zur Bücherstadt Bredevoort

Eine Herbstwandertour um die Schönheiten des Achterhoeks zu entdecken, veranstaltet die Biologische Station Zwillbrock am Wochenende Samstag, den 17., bis Sonntag, den 18. November 2018.
Während der zweitägigen Wanderung genießen die Teilnehmer die prächtige Natur zwischen Winterswijk und der Bücherstadt Bredevoort unter der Leitung des Naturführers Lars Elburg. Beide Orte liegen im landschaftlich sehr reizvollen Achterhoek in der Provinz Gelderland.
Die Wanderstrecke umfasst am ersten Tag von Winterswijk aus etwa 19k m und am zweiten Tag circa 11 km. Die Gruppe wandert auf schmalen Pfaden entlang den naturbelassenen Bächen, an denen der Eisvogel lebt, und laufen durch dichte Laubwälder, sehen prächtige Schultenhöfe und kleinbäuerliche Gehöfte. Es ist ein sehr ruhiges Gebiet mit wenig Verkehr. Der Achterhoek wurde 2005 zu einer der schönsten Landschaften der Niederlande erklärt.
Im Zentrum von Bredevoort angekommen, wird in einem gemütlichen kleinen Hotel mit Halbpension übernachtet. Bredevoort ist eine malerische alte Festungsstadt aus dem 12. Jahrhundert, in der Bücher, Galerien und kleine mittelalterliche Sträßchen das Stadtbild prägen. Ein Stadtführer erzählt uns während eines Rundganges durch den Ort auf sehr charmante Art und Weise Wissenswertes über dieses so außergewöhnliche Städtchen. Die Kosten für diese zweitägige Wandertour betragen 160,00 Euro pro Person im Doppelzimmer.
Für weitere Infos und Anmeldungen steht Ihnen die Biologische Station Zwillbrock unter Tel.: 02564/986020 zur Verfügung. www.bszwillbrock.de.